Sanctuary - Flucht in die Freiheit von Paola Mendoza und Abby Sher

Infos


Titel: Sanctuary - Flucht in die Freiheit

Autor: Paola Mendez und Abby Sher

Verlag: Carlsen Verlag

Seiten: 352 Seiten

Release: 29.07.2021


Inhalt


Dystopisch fern und doch realistisch nah!


USA, 2032: Alle Bürger*innen werden durch einen ID-Chip überwacht. Es ist beinahe unmöglich, undokumentiert zu leben, doch genau das tut die 16-jährige Vali. Nachdem sie aus Kolumbien geflohen ist, hat sich ihre Familie ein Leben in Vermont aufgebaut. Als jedoch der ID-Chip ihrer Mutter nicht mehr funktioniert und ihre Stadt nach Undokumentierten durchsucht wird, müssen sie fliehen. Das Ziel: Kalifornien, der einzige Bundesstaat, der sich der Kontrolle entzogen hat. Doch als Valis Mutter festgenommen wird, muss Vali allein mit ihrem Bruder weiter, quer durchs gesamte Land, bevor es zu spät ist.


Meine Meinung


Das Cover des Buches hat mich ja sofort angesprochen, ich finde es sehr stark und vielversprechend!

Mit dem Schreibstil kam ich auch von Anfang an gut klar und das Buch hat mich sofort geflasht!


Vali ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin, sie ist ein starkes Mädchen und sie ist immer für ihre Familie da.

Auch ihre Mutter und ihr Bruder haben es mir angetan, klasse Charaktere!


Die ersten paar Seiten haben mir schon richtig Gänsehaut beschafft. Es ist ein Buch wo man manchmal den Atem anhalten und mal tief durchatmen muss weil es so schockierend und grandios zugleich geschrieben ist.

Wenn ich im Lesefluss war konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Es ist echt ein Meisterwerk und es nimmt einen richtig mit. Wow, einfach nur Wow!

Vergebe 5/5 Sterne!