Elfenritter- Die Ordensburg von Bernhard Hennen

Infos


Titel: Elfenritter - Die Ordensburg

Autor: Bernhard Hennen

Verlag: Heyne

Seiten: 656

Release: 14.06.2021


Inhalt


Bereits seit eintausend Jahren besteht der Bund, den die Elfen und die Menschen des Fjordlands in ihrer dunkelsten Stunde schmiedeten: Gemeinsam besiegten sie einst die Trolle und schworen einander fortan Waffentreue. Nun bedroht eine neue, finstere Macht die magischen Völker Albenmarks und die freien Menschen des Fjordlands: Die Ritter der Tjuredkirche haben geschworen, jeden zu vernichten, der sich ihren strengen Dogmen widersetzt. Als der Kampf um die Welt beginnt, stehen sich zwei Herzen, die eigentlich auf ewig verbunden sein sollten, plötzlich als Feinde gegenüber ...


Meine Meinung


Das Cover mag ich ja sehr gerne, es passt zum Buch und ich finde es chreit nach Fantasy!

Hennen weiß einfach wie man die Leser in dem Bann zieht und nicht mehr loslässt! 

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, alles ist sehr bildhaft und detailreich geschrieben uns ich war auch sehr schnell im Buch drinn.


Die Protaginsten fand ich sehr interessant, ich mochte auch das es aus mehreren Sichten geschrieben war, somit konnte ich mich nochmal besser in die Geschichte einleben.

Gishild und die anderen waren alle sehr lebendig und 


Die Story selbst trieft nur so von Magie, Fantasy und es ist einfach episch zu lesen!

Für alle Fantasyliebhaber ein absoluter MUST Read!

Die Schlachten sind immer sehr bildhaft geschrieben und man konnte sich direkt hineinversetzen, was ich unglaublich gut fand!

Es ließ sich toll lesen und es war immer sehr spannend, das Ende hat mich überrascht zurückgelassen, da muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht...


Vergebe diesem Buch eindeutig verdiente ⭐⭐⭐⭐⭐ /5 Sterne!