Das Rätsel des Pferdeamuletts von Karin Miller

Infos


Titel: Das Rätsel des Pferdeamuletts

Autor: Karin Miller

Verlag: Schneiderbuch

Seiten: 240 Seiten

Release: 06.02.2020


Inhalt


Godje lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei der von ihr nur liebevoll "Nana” genannten Oma. An ihrem vierzehnten Geburtstag findet sie auf dem Treppenabsatz vorm Haus ein geheimnisvolles Geschenk ohne Absender. Das kleine Paket enthält ein seltsames Amulett mit einer Darstellung der keltischen Pferdegöttin Epona. Ohne zu wissen, was es mit dem Anhänger auf sich hat, trägt Godje ihn fortan als Glücksbringer mit sich herum. In den darauffolgenden Tagen passieren nun aber ungewöhnliche Dinge: Die Pferde vom Reiterhof in ihrer Straße reagieren plötzlich mit Neugierde und Zutraulichkeit auf sie und auch Godje selbst, die bislang eher mit den großen Tieren fremdelte, entdeckt auf einmal ein bisher nicht gekanntes Interesse an ihnen … 


Meine Meinung


Ich war sehr gespannt auf das Buch, es hat mich sofort angesprochen und das Cover mag ich sehr gerne.

Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es hat viel Spaß gemacht ins Buch abzutauchen.


Godje ist sehr interessant, sie hat einen guten Charakter und passt sehr gut in die Geschichte hinein. Man merkt beim Lesen eine große Entwicklung bei ihr wie ich finde.


Die Geschichte gefällt mir richtig gut, es war spannend zu lesen und hat mich richtig neugierig gemacht.

Auch der ganze Hintergrund rund um das Amulett war sehr interessant und fesselnd zu lesen.

Die Charaktere sind jung gehalten, jedoch hat es mir ebenso viel Spaß gemacht zu lesen weil es richtig gut zu lesen war.

Es gibt auch einige Geheimnisse und immer wenn ich dachte ich lag richtig belehrte mich die Autorin eines besseren.

Wirklich ein tolles Buch!

Vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne.