Der dunkle Schwarm von Marie Grasshoff

Infos


Titel: Der dunkle Schwarm

Autor: Marie Grasshoff

Verlag: Lübbe

Seiten: 352 Seiten

Release: 30.07.2021


Inhalt


Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.


Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...


Meine Meinung


Da ich unbedingt mal was von Marie lesen wollte, war ich umso gespannter auf das Buch weil mir das Cover sehr zusagt und alle über ihre Bücher schwärmen.


Mit dem Schreibstil an sich kam ich ganz gut klar, es ist alles sehr komplex geschrieben und die Welt ist sehr interessant.

Atlas ist eine sehr interessante Protagonistin, sie hat sehr viel zu organisieren etc. mehr will ich hier auch nicht verraten🤫


Die Geschichte ist spannend aufgebaut, ich persönlich tat mir aber sehr schwer beim Lesen. Der Start ins Buch war sehr holprig und es hat sich leider nicht wirklich geändert.

An sich hätte es mir sehr gefallen können, leider war das Buch vielleicht nicht ganz für mich was.

Vergebe ⭐⭐⭐/5 Sterne.