Als die Stadt in Flammen stand von Kimberly Jones und Gilly Segal

Infos


Titel: Als die Stadt in Flammen stand

Autor: Kimberly Jones und Gilly Segal

Verlag: cbt Verlag

Seiten: 272 Seiten

Release: 13.09.2021


Inhalt


Ein schwarzes und ein weißes Mädchen. Eine Stadt in Flammen. Nur gemeinsam können sie überleben.


Lena hat Stil, einen coolen Freund und einen Plan. Campbell dagegen will einfach nur das Jahr an der neuen Schule schaffen. Als die Mädchen ein Footballmatch besuchen, geraten sie plötzlich in eine Masseneskalation. Eine Eskalation, die von Hass und Gewalt getragen ist und bei der sich beide unverhofft Seite an Seite wiederfinden. Lena und Campbell sind nicht befreundet. Doch das ist unwichtig, wenn die Stadt in Flammen steht und man aufeinander angewiesen ist, will man die Nacht überleben ...


Meine Meinung


Das ansprechende Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und ich finde es einfach klasse gestaltet, ich mag den Stil und das Bild im Gesamten.

Mit dem Schreibstil kam ich auch von Anfang an sehr gut klar, war sofort in der Story drinn und war auch stehts gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.


Die Protagonisten Lena und Campbell sind toll, Lena hat es nicht gerade leicht mit Black, sie ist in der Hinsicht bisschen naiv und weiß sich zu wehren. Campbell dagegen ist an sich eine ruhige Person und geht Streit wenn möglich aus dem Weg...


Die Story ist der Wahnsinn. Ich war so geflasht von der Geschichte, von Seite eins weg! Als plötzlich ein Streit wegen Rassismus eskaliert stehen sich auf einmal Lena und Campbell gegenüber und keine hat vor in dieser Nacht zu sterben...

Sie halten zusammen und flüchten zu Lenas Freund ins Tattoostudio... wenn dieses geöffnet hätte und Black da wäre...

Es geht wild zu, überall Schlägerein und Vandalismus wohin das Auge reicht.

Die Autorinnen haben so wunderbar bildhaft geschrieben, ich fühlte mich als wäre ich mittendrinn und mit Lena und Campbell auf der Suche nach Schutz!

Die Themen Rassismus und Vorurteile werden sehr gut behandelt und es ist bis zur letzten Seite absolut empfehlenswert!

Vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne!