Elfenritter - Die Albenmark von Bernhard Hennen

Infos


Titel: Elfenritter - Die Albenmark

Autor: Bernhard Hennen

Verlag: Heyne

Seiten: 640 Seiten

Release: 12.07.2021


Inhalt


Seit Jahren kämpft der Bund der Elfen und freien Völker des Fjordlands in einem schrecklichen Krieg gegen die Tjuredkirche. Die mächtigen Ordenskrieger erringen Sieg um Sieg, und Gishild, die letzte Herrscherin der Fjordländer, wurde als Kind von ihren Feinden verschleppt. Die Hoffnung, sie jemals wiederzufinden, ist schon lange erloschen. Niemand ahnt, dass die ebenso schöne wie kluge Prinzessin in der Ordensburg der Tjuredkirche gefangen gehalten wird. Dort soll sie zur Kriegerin gegen ihr eigenes Volk ausgebildet werden, doch Gishild widersetzt sich standhaft – bis sie dem jungen Novizen Luc begegnet und sich in ihn verliebt. Damit scheint das Schicksal aller Albenkinder für immer besiegelt ...


Meine Meinung


In das Cover von Band zwei habe ich mich auch verguckt, mag den Stil total und es ist sehr ansprechend gestaltet.

Den Schreibstil von Hennen mag ich sehr gerne und ich komme wunderbar damit zurecht, ich fühle mich immer wie wenn ich mittendrinn wäre, sehr bildhaft und detailgetreu geschrieben, was ich unfassbar gerne lese!


Die Protagonisten kennen wir ja schon von Band eins und ich find die nach wie vor mega spannend und ich konnte mich in Band zwei noch mehr in die Sichten reinlesen, was sehr spannend war zu lesen.


Die Story war wieder absolut episch und genial! Diese Fantasy Welt ist so gut aufgebaut und ich finde jeder Fantasyliebhaber muss diese Reihe gelesen haben, eine klare Empfehlung von mir!

Die Spannung blieb immer erhalten und es hat mir wieder einige wunderbare Lesestunden bereitet!

Vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne!