Amalinta und die Bruderschaft der Zeit von A. L. Beringer

Infos


Titel: Amalinta und die Bruderschaft der Zeit

Autor: A. L. Beringer

Seiten: 352 Seiten

Release: 14.06.2021


Inhalt


Seit Amalinta denken kann, wird sie von Albträumen geplagt. Die Grenzen zwischen Realität und Traumwelt drohen endgültig zu verschmelzen, ein grausamer Fluch aus der Vergangenheit holt ihre Welt ein. Als Amalinta sich aufmacht, ihren dunklen Visionen auf den Grund zu gehen, ahnt sie nicht, welch Abenteuer sie erwartet. Sie wagt es, sich gegen den Fluch der Dunkelheit und die Welt der Schatten zu stellen. Auf ihrem gefährlichen Weg begegnet sie einem Löwen aus Mosaik, sprechenden Gemälden, der Bruderschaft der Zeit... und einem jungen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Doch: Die Tücken der Dunkelheit lauern überall.


Meine Meinung


Das Cover hat mich neugierig gemacht, hätte aber auch eher gedacht es sei für den jüngeren Leser. Allerdings hab ich mich da getäuscht und das sofort beim Lesen bemerkt das es mir gefallen wird!

Mit dem Schreibstil kam ich super klar, das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich war auch sofort in der Geschichte drinn!


Amalinta ist eine spannende Protagonistin, mit ihren Albträumen hat sie es nicht ganz so leicht. Dass da mehr dahintersteckt konnte sie ja nicht ahnen...

Auch ihre Freundinnen fand ich mega sympathisch und der kleine Löwe, so süß!


Ins Buch startet man mit Spannung. Es macht einen sofort neugierig wie es weitergeht und es war immer wieder sehr fesselnd. Was mir auch gut gefallen hat wie die Autorin detailreich geschrieben hat, richtig bildhaft und dadurch konnte ich mich noch besser hineinversetzen.

Den Hintergrund der Geschichte war mega spannend, auch gut geschrieben um was es geht und die Spannung blieb die ganze Zeit über auch erhalten. An den richtigen Momenten wurde sie dann eingesetzt und mir hat das Buch tolle Lesestunden bereitet!

Das Ende war ein wunderbarer, krönender Abschluss für das Buch, hat richtig gut das Buch abgeschlossen und es ist ein tolles Buch für alle Fantasy Fans!

Vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne!