Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof von Sonja Flieder

Infos

 

Titel: Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Autor: Sonja Flieder

Verlag: beHEARTBEAT

Seiten: 240 Seiten

Release: 27.08.2021

 

Inhalt

 

Die Geburt von Emmas Baby steht kurz bevor. Daher reist Lisa auf den Apfelhof, um ihre Freundin zu unterstützen. Diese Auszeit möchte Lisa gleichzeitig dazu nutzen, sich nach einigem Auf und Ab zu überlegen, was sie mit ihrem Leben in Zukunft anstellen will. Aber natürlich lassen ihr die tierischen Bewohner wenig Ruhe zum Nachdenken: Denn sofort entwischt ihr ein Alpaka und richtet ein heilloses Durcheinander im Blaubeerfeld des neuen Nachbarn Moritz an. Lisa würde am liebsten im Boden versinken und nimmt sich vor, Moritz ab jetzt aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt als getan, denn Moritz scheint immer genau da aufzutauchen, wo sie gerade ist. Und dann ist da ja auch noch Journalist Henning, der sich mehr und mehr in Lisas Leben schleicht. Wie soll man es denn da schaffen, in Ruhe über sein Leben nachzudenken? Aber der kleine Hof mit den quirligen Alpakas wäre nicht der, der er ist, wenn Lisa hier nicht ihr Glück finden und dabei ihr Herz verlieren würde.

 

Meine Meinung

 

Das Cover mit den Alpakas finde ich richtig süß! Die Aufmachung ist sehr gut gelungen und auch der Inhalt macht neugierig auf den dritten Teil der Apfelhof Reihe. Ich kann euch nur empfehlen die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, finde ich schon sinnvoll ja.

Mit dem Schreibstil kam ich auf Anhieb wunderbar zurecht und es hat sich richtig schön weglesen lassen.

 

Bei den Protagonisten merkt man eine Entwicklung beim Lesen, von Band zu Band werden sie erwachsener und reifer. Das ist mir diesmal richtig gut aufgefallen.

Es geht zwischen ihnen auch viel harmonischer zu finde ich persönlich gut zu lesen, an sich gab es jetzt keinen Protagonisten den ich nicht mochte (außer den Bürgermeister ;) ).

 

Die Story ist vollgepackt mit Liebe und Humor, von Anfang an lässt es sich richtig locker lesen, ich war auch sofort in der Story drinn und konnte mich gut hineinversetzen.

Es gab auch einige turbulente Szenen mit den Alpakas, auch gab es viele tolle Dialoge zwischen den ganzen Protagonisten.

Die Alpakas spielen wieder eine große Rolle und man kann sich nur immer wieder in die süßen Tiere verlieben! Durch dieses Buch könnt man sie knuddeln!

 

Es ging wieder viel zu schnell vorbei, war dennoch schön wieder auf dem Apfelhof zu sein!

Vergebe 5/5 Sterne!