Crown of Feathers von Nicki Pau Preto

Infos

 

Titel: Crown of Feathers - Die Töchter der Phönixreiter

Autor: Nicki Pau Preto

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 608 Seiten

Release: 01.11.2021

 

Inhalt

 

Ein Mädchen, ein Phönix, ein Bund für die Ewigkeit

 

Einst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss. 16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.

Eine epische Fantasy über furchtlose Phönixreiter, das Band zwischen Schwestern und die Macht der Liebe.

 

Meine Meinung

 

Dieses wunderschöne Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, ich finde es sehr schön gestaltet und die Farben passen auch wunderbar zusammen. Die komplette Aufmachung ist perfekt gelungen und der Inhalt hat mich sofort neugierig gemacht!

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so kann man als Leser noch besser in das Buch eintauchen wie ich finde.

 

Durch den bildhaften und detailierten Schreibstil der Autorin ist man sofort in der Geschichte und fühlt richtig mit. Die Welt ist richtig gut aufgebaut und ich konnte das Buch sehr gut locker weglesen.

Die Protagonisten sind sehr passend gewählt für das Buch und Veronyka ist mir sehr ans Herz gewachsen, sie hat hinter all der Fasade auch ein weiches Herz und das merkt man auch!

Val hat mir direkt am Anfang das Herz zerissen, indem sie Veronyka hintergangen hat... das war ein Gänsehaut Moment, seitdem mochte ich sie eigentlich gar nicht mehr.

 

Die Story war einfach episch!

Allein dieser Anfang, einfach fesselnd und spannend. Allerdings auch sehr herzzerreißend eben mit dem Verrat von Val an Veronyka, das war schon hart.

Allerdings gibt Veronyka nicht auf, sie ist eine absolute Kämpferin, das merkt man auch beim Lesen und es war mega spannend sie auf der Reise zu begleiten.

Generell wurde das ganze Thema mit den Phönixen sehr gut umgesetzt und die Autorin entführt in eine absolut magische Welt.

Es gibt einige spannende Wendungen und es war ein fantastisches Lesevergnügen!

Vergebe 5/5 Sterne!