Love Paris Dance von Anne Sophie Jouhanneau

Infos

 

Titel: Love Paris Dance

Autor: Anne Sophie Jouhanneau

Verlag: One Verlag

Seiten: 368 Seiten

Release: 29.10.2021

 

Inhalt

 

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

 

Meine Meinung

 

Das Cover finde ich schön, es spricht genau die jüngere Lesergruppe an und viele werden die Farben total mögen, richtig schön, sofort angesprochen hat mich die Ballerina darauf, das war mir klar das es auch ums Tanzen gehen muss.

Vom Inhalt her dachte ich mir schon das es sich um Young Adult drehen wird, was auch das Alter der Protagonisten verrät.

 

Der Schreibstil ist für die jüngeren Leser gut gewählt und sehr locker geschrieben, es ist leicht in die Geschichte einzutauchen, für mich war es teilweise ein bisschen vorhersehbar, kommt aber bei mir öfter bei YA Büchern vor muss ich ehrlich sagen.

 

Mia ist halt ein richtiger Teenager vom Verhalten her, da merkt man beim Lesen einfach ihre 16 Jahre. Ab und zu waren halt einige Szenen sehr naiv von der Reaktion her.

Das die Geschichte in Paris spielen wird hat mich sehr neugierig gemacht, Paris lieben wir doch alle und das hat mir richtig gut gefallen.

 

Die Story an sich ist perfekt gemacht als Jugendbuch.

Von Anfang bis Ende eine schöne Geschichte rund ums Tanzen und um Paris.

Fand es auch schön wie die Autorin eingebaut hat was Tänzerinnen teilweise auch durchmachen müssen um Erfolg zu haben.

Sie bringt das sehr gut auf den Leser rüber, eine locker leichte Geschichte für junge Leser die bestimmt vielen gefallen wird.

Mir war es halt einfach zu vorhersehbar und "zu jung" sag ich jetzt mal.

Vergebe 3/5 Sterne.