Veganes Schnitzel zum Verlieben von Annette Böhler

Infos


Titel: Veganes Schnitzel zum Verlieben

Autor: Annette Böhler

Verlag: Nova MD

Seiten: 230 Seiten

Release: 28.02.2022


Inhalt


Eigentlich läuft es super bei Ella. Ihr veganer Foodblog boomt und die Einladung zum Galaabend bestätigt es: Sie hat es in der digitalen Szene bis ganz nach oben geschafft.


Ihr Privatleben dagegen sieht weniger rosig aus. Aktuell schlägt sie sich mit einem aufdringlichen Kerl herum, der sie sogar bis in die Tiefgarage verfolgt und bedrängt hat. Dementsprechend skeptisch ist Ella, als sie auf den charmanten und witzigen Jo trifft, der ihr einfach nicht seinen vollen Namen verraten will. Aber Ella zwingt sich, ihre Zweifel in den Hintergrund zu drängen, denn wie sich herausstellt, träumen beide denselben Traum: Ausbrechen, einen abgelegenen Landhof beziehen, Gemüse anbauen, als Selbstversorger leben, und anstelle digitaler Posts echte Kochkurse anbieten.


Hals über Kopf verliebt Ella sich in den attraktiven Typen, der Schallplatten hört, noch echte, gedruckte Zeitungen liest und sie auffordert mutig zu sein und ihre Pläne in Angriff zu nehmen. Das ist die Chance, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues mit Jo zu beginnen.


Aber Jo hat ein Geheimnis, und wenn Ella es herausfindet, könnte ihre Beziehung zerbrechen.


Meine Meinung


In diesem Buch geht es um Ella und Ben, auf die beiden war ich schon beim lesen des Inhalts gespannt.

Der Schreibstil ist an sich sehr angenehm, allerdings habe ich ein bisschen gebraucht bis ich 100% im Buch war.


Ella und Ben passen ganz gut in die Geschichte. Mit Ella wurde ich nicht ganz warm, an einigen Stellen hat sie mich schon ein bisschen mit ihrer Art genervt.


Die Story war an sich ganz nett geschrieben, allerdings hat es für mich persönlich der Schuh ein bisschen an der Umsetzung gedrückt.

Ich konnte mich irgendwie nicht richtig reinversetzen, an sich wäre die Idee dahinter schon ganz schön gewesen.

An Humor hat es auch nicht gefehlt, was ich sehr gut fand.

Ein netter Liebesroman für zwischendurch.

Vergebe ⭐️⭐️⭐️ Sterne