Midnight Thief von Andreas Dutter

Infos


Titel: Midnight Thief - Das Versprechen der Heilerin

Autor: Andreas Dutter

Verlag: Piper Verlag

Seiten: 416 Seiten

Release: 28.04.2022


Inhalt


Die Stadt der Liebe hat dunkle Schatten ... Fesselnde Romantasy zweier Underdogs für LeserInnen von »Sister of the Stars« und »Crescent City«An ihrem 19. Geburtstag beschließt Jane, sich endlich über die drei heiligen Regeln ihrer Mutter hinwegzusetzen. Zwar hat sie als Einzige in ihrer Familie keine magischen Kräfte, aber Jane will sich nicht länger einsperren lassen. Anstatt gehorsam ihre Medizin zu trinken und immer schön zu Hause zu bleiben, bricht sie aus und gerät prompt in die Fänge einer verfeindeten Familie. Ausgerechnet dort trifft sie auf den geheimnisvollen und gut aussehenden Archie. Gemeinsam fliehen sie, doch das gefährliche Spiel um ihr Schicksal in den düsteren Gassen und Katakomben von Paris hat erst begonnen ...


Meine Meinung


Das wunderschöne Cover hat mich ja sofort verzaubert und ich wollte das Buch sofort lesen! Von außen hat es mich auf den ersten Blick überzeugt!

Der Schreibstil war an sich auch wirklich gut, ich kam sofort in der Geschichte an und es hat sich gut lesen lassen.

Es war mir vom "parisischem" Flair zu wenig zu spüren, was ich ein bisschen schade fand.


Jane war ein kleines bisschen sehr naiv meiner Meinung, sie hat sich sehr von den anderen beeinflussen lassen und ab und an hätte sie schon anders handeln können.

Mit den anderen Charakteren habe ich jetzt nicht unbedingt eine Bindung aufgebaut.


So, zur Story.

Sie hat sich toll aufgebaut, hat Spaß gemacht zu lesen, es waren mir persönlich ein bisschen zu viele Infos zu den "Clans", ich habe dann doch öfter überlegen müssen wer ist jetzt was, wer gehört wo hin.

Es gab schon einige spannende Momente, viele Intrigen in Jane's Familie, wobei ich sagen muss das es mir zu schnell abgewickelt wurde mit Jane's Mum. Gut dann ist sie eine von den Bösen. Gegen Ende hin Es tut mir leid und alles ist gut und vergessen? Hat mich ein bisschen verdutzt zurück gelassen.


Alles an sich hätte mir das Buch gut gefallen, bis auf die Punkte eben.

Vergebe ⭐️⭐️⭐️ Sterne.