Flug 416 von T. J. Newman

Infos


Titel: Flug 416

Autor: T.J.Newman

Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 416 Seiten

Release: 16.05.2022


Inhalt


Der spektakulärste Action-Blockbuster des Sommers – »Gänsehaut-Lektüre!« Lee Child

Coastal Airways Flug 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, als Kapitän Bill Hoffman einen Anruf erhält. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Zwar gelingt es Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers. Und Bill weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ...


Meine Meinung


Die die mich kennen wissen, ich lese eigentlich keine Thriller und wenn, dann gaaaaanz wenig. Dieses Buch hier hat mich schon vom Cover her überzeugt. Finde es e ht gut gemacht und es sieht genial aus!


Der Schreibstil hat mir den Einstieg in das Buch sehr leicht gemacht, ich kam wunderbar damit zurecht und auch die spannenden Szenen kamem gut rüber.


Man liest hier aus verschiedenen Sichten, dadurch hat man nochmal einen besseren Einblick in die verschiedenen Gedanken der Protagonisten, was ich sehr gerne mag.


Der Anfang des Buches hat mich ja schon gefesselt. Dann ging es relativ ruhig weiter und hat sich nach und nach aufgebaut. Ehrlich gesagt war es mir zur Mitte hin etwas langatmig, dadurch auch der Stern Abzug. Es hätte einiges mehr an Spannung vertragen und es hätte einige "Luft-anhalten" Momente gebraucht.


Ansonsten war es ein guter Thriller, gut zu lesen mit einer tollen Geschichte.

Vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne!