The Way I break von Nena Tramountani

Infos


Titel: The Way I break

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin Verlag

Seiten: 496 Seiten

Release: 14.Juni 2022


Inhalt


Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …


Meine Meinung


Das wunderschöne Cover hat mich ja auf Anhieb gefesselt, mag die Farben und die Elemente total.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon bekannt und ich finde ihre Bücher toll zu lesen.


Die Autorin weiß wie man schwierige Themen perfekt einbaut und welche Tasten sie drücken muss damit die Emotionen beim Leser einschlagen.

Durch die verschiedenen Sichtweisen war es auch sehr interessant zu lesen, man taucht in die Köpfe der Protagonisten und bekommt interessante Einblicke.


Victoria fand ich sofort sympathisch, am Anfang dachte ich mir sofort oh ich will mehr erfahren. Da ist ja einiges passiert direkt beim Start.

Julian dagegen schaut immer auf seine Mitmenschen und er hat ein großes Herz. Aber achtet er auch auf sich selbst?


Einen kleinen Stern Abzug weil die Story mich zur Mitte hin nicht 100% abgehoben hat, ansonten ist es wieder typisch Nena: Humorvoll, emotional und voller Liebe!


Vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne!