Shape of Love von Marina Neumeier

Infos


Titel: Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern

Autor: Marina Neumeier

Verlag: Loewe

Seiten: 480 Seiten

Release: 14.09.2022


Inhalt


Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …


In ihrem ersten New-Adult-Roman macht Marina Neumeier darauf aufmerksam, welche Auswirkungen stereotype Schönheitsbilder der Modebranche auf unsere Wahrnehmung haben können. Eine prickelnde Liebesgeschichte über Body Positivity und Essstörungen, die zeigt, dass Selbstliebe das wichtigste Schönheitsideal ist!


Meine Meinung


Zu allererst muss ich sagen, ich hatte das Buch zuerst gar nicht auf dem Schirm. Erst als ich es in der Hand hielt und den wahnsinnig tollen Klappentext gelesen habe, da war ich richtig neugierig!

Geschrieben ist das Buch richtig gut.

Die Autorin versetzt einen mit Cleo nach Venedig und dieses Flair welches entsteht, ist einfach toll.


Ich mochte auch sehr das wir in zwei Köpfe eintauchen dürfen, nämlich Cleo und Alessandro.

Mehr Einsicht auf die verschiedenen Gedanken der Protagonisten, was ich sehr mag!


Cleo hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen, sie ist eine wahnsinnig starke Frau und kämpft für das was sie will. Das merkt man auch beim Lesen, was mir unheimlich gut gefallen hat!

Alessandro hat mir auch sehr gut gefallen, er hat einen tollen Charakter und hat es ebenfalls nicht leicht im Leben.


Die Story hat mich richtig mitgerissen, der italienische Flair, die Modewelt und diese mächtige Bodypositivity die hier gezeigt wird.

Eine absolut tolle Geschichte mit ganz viel Liebe und Drama.

Und wichtige Themen die die Autorin wirklich sehr gut eingebaut hat und sie so perfekt Teil der Geschichte hat werden lassen.

Auch der Zusammenhalt in der Familie ist schön rauszulesen, Nonna und Sofia fand ich wirklich liebenswert.

Generell die ganze Geschichte, sie hat sich toll aufgebaut, an Spannung und Drama zugelegt, sich beruhigt und dann noch mal Drama rausgehauen und dann ein perfektes Ende einfließen lassen.

Absolut lesenswert und ein tolles Buch!

Vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.