Das Reich der Klingen - Realm Breaker 2 von Victoria Aveyard

Infos


Titel: Das Reich der Klingen 2

Autor: Victoria Aveyard

Verlag: Penhaligon

Seiten: 624 Seiten

Release: 24.08.2022


Inhalt


Eine brennende Welt. Ein unaufhaltsamer Feind. Und eine Klinge, die über das Schicksal aller entscheiden wird – geführt von einer Frau! Die Fortsetzung der internationalen Bestseller-Trilogie.


Ein Knappe ohne Herrn, eine verstoßene Assassinin, ein trauernder Unsterblicher sowie eine uralte Magierin – sie alle stehen an der Seite der Frau, die dazu auserkoren wurde, die Welt zu retten. Aber Corayne, die Tochter eines gefallenen Helden, ist weit davon entfernt, ihre Rolle als Retterin zu akzeptieren. Dabei ist es ihre eigene Familie, die das Reich Allwacht zu zerstören droht. Doch was Corayne nicht ahnt: Eine weit tödlichere Macht ist im Begriff, ihre Heimat Allward zu verschlingen und jeden Funken Hoffnung für immer auszulöschen. Und das wird Corayne niemals zulassen ... Packende Magie, tiefgründige Figuren und tödliche Wendungen – die perfekte Lektüre für die nächste Generation an Tolkien-Fans.


Meine Meinung


Da mir Band eins richtig gut gefallen hat, war ich richtig gespannt wie es weitergeht und habe mich sehr auf Band zwei gefreut.

Leider konnte mich der aber nicht ganz überzeugen.


Die Geschichte hat sich leider schon gezogen und es hätte um einiges an Spannung vertragen. An sich wie detailreich die Welt wieder war und auch die Charaktere haben mir wieder gut gefallen.


Da das Buch schon relativ viele Seiten hat, hätte ich mir einige spannende Momente gewünscht, leider war es sehr lang zu lesen.

Gegen Ende hin wurde es dann schon noch sehr spannend und es passiert richtig viel.


An sich bin ich dank diesem Ende wirklich gespannt auf Band drei. Das Ende ist richtig vielversprechend und haut nochmal alles raus.

Vergebe 3 Sterne.