Die Stadt der Dolche von Walker Dryden

Infos


Titel: Die Stadt der Dolche

Autor: Walker Dryden

Verlag: blanvalet

Seiten: 640 Seiten

Release: 18.04.2022


Inhalt


Die Tumanbay-Saga beginnt: Der Auftakt einer fesselnden Fantasy-Reihe, basierend auf dem preisgekrönten BBC-Podcast.


Willkommen in Tumanbay – einer Stadt, in der Dolche regieren. Einer Stadt, in der aus Sklaven Regenten werden. Einer Stadt, die von Männern geführt und von Frauen zerschmettert wird. Und alles beginnt an dem Tag, als der Sultan einen abgetrennten Kopf als Geschenk einer Königin erhält. Was er nicht ahnt: Maya, die selbsternannte Rebellenfürstin, hält Tumanbay schon längst in ihrem unsichtbaren Griff. Nun müssen die Anhänger des Sultans eine Revolution niederschlagen – doch wie, wenn Maya so wenig greifbar wie ein Schatten ist? Gregor, der Meisterspion des Sultans, Shajah, die Frau des Sultans, die geheimnisvolle Sklavin Sarah, sie alle schmieden das Schicksal Tumanbays neu. Doch niemand ahnt, nach welchen Regeln sie Mayas Spiel spielen müssen ...


Meine Meinung


Ich war sehr gespannt auf das Buch, der Inhalt hat mich sofort neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten in das Fantasybuch einzutauchen.

Es wird aus mehreren verschiedenen Sichten erzählt, wodurch ein umfassendes Bild entsteht, allerdings habe ich recht lang gebraucht um in die Geschichte zu kommen.


Richtig warm wurde ich nicht wirklich mit den Protagonisten, da die Kapitel auch relativ kurz waren und ich so relativ hin und her gerissen wurde.


An sich hätte mir die Geschichte gut gefallen, es hat mich von den vielen Infos und vom Geschriebenen her an bisschen an GoT erinnert.

Allerdings war es durch so viele Sichten auch sehr langziehend.

Es hätte um einiges mehr an Spannung vertragen, aber an sich war es gut zu lesen.


Vergebe ⭐️⭐️⭐️ Sterne.