Beste Freunde von Sharon Bolton

Infos


Titel: Beste Freunde

Autor: Sharon Bolton

Verlag: Goldmann

Seiten: 480 Seiten

Release: 17.08.2022


Inhalt


Sechs junge Leute genießen den Sommer ihres Lebens. Die Schule liegt hinter ihnen, eine goldene Zukunft vor ihnen. Bis sie mit einer waghalsigen Wette alles aufs Spiel setzen. Für fünf von ihnen geht die lebensgefährliche Mutprobe auf der Autobahn gut aus, beim sechsten Mal kommt es zu einem tödlichen Unfall. Die achtzehnjährige Megan nimmt die Schuld auf sich und wird wegen dreifachen Mordes verurteilt. Doch sobald sie wieder auf freiem Fuß ist, darf sie von den anderen jeweils einen Gefallen einfordern, so lautet der Deal. Zwanzig Jahre später ist der Tag der Abrechnung gekommen ...


Meine Meinung


Das Buch hat mich wirklich neugierig gemacht und der Schreibstil war echt gut gewählt. Es wird einmal ab dem Unfall erzählt und der zweite Teil beginnt dann mit Megans Entlassung.


Von den fünf Freunden von Megan war mir eigentlich echt keiner sympathisch, die Art die sie haben, nicht mein Fall.

Megans Sicht sehen wir hier nicht, sie ist erst ab der Freilassung präsent.

War schon spannend zu lesen wie so ein unschuldiger Mensch zum Verbrecher wird.


Ansonsten war es schon ein eher ruhigerer Pageturner. Es wurde von Seite zu Seite dann immer spannender.

Ab und an kamen auch Gedanken: Wie würde ich reagieren in diesem Moment? Kann man sich das überhaupt vorstellen? Wenn so eine Situation wäre handelt man im Endeffekt vor Schock usw. wahrscheinlich doch anders...


Ich habe oft gedacht oh jetzt weiß ich wer oder wo das hinführen soll, doch es war so gut wie immer:

Falsch gedacht.

Die Autorin wird dich des Öfteren an der Nase herum führen.


Vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne