Bleib bei mir, Sam von Dustin Thao

Infos


Titel: Bleib bei mir, Sam

Autor: Dustin Thao

Verlag: Cbj Verlag

Seiten: 336 Seiten

Release: 09.11.2022


Inhalt


Ich kann dich nicht ein zweites Mal verlieren.

Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant - endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders.
Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab ...


Meine Meinung


Dieses Buch hat mich allein vom Äußeren nicht mehr losgelassen, dann noch der Inhalt dazu... es kann nur emotional werden.

Geschrieben finde ich schon sehr "jugendhaft", leicht verständlich und flott zu lesen.


Julie macht schon einiges mit. Sie hat einen netten Charakter, wo sehr viel Trauer dahintersteckt.

Irgendwie konnte ich dann den Satz nicht mehr hören zum Thema sie bekommt keine Handynachrichten mehr und dann so: Handy checken, nichts. Keine Anrufe, keine Nachrichten. Ich konnte es irgendwann nicht mehr lesen weil es immer der selbe Satz war.


Aber die Geschichte hat mir so an sich gut gefallen, ich persönlich hätte mir eine genauere "Aufklärung gewünscht und ab und zu ging es mir zu holprig hin und her aber als ich in der Geschichte war konnte ich es sehr flott durchlesen.

Ein schönes Jugendbuch für zwischendurch!

Vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.