Sounds of Silence von Maren Vivien Haase

Infos


Titel: Sounds of Silence

Autor: Maren Vivien Haase

Verlag: Blanvalet

Seiten: 432 Seiten

Release: 19.10.2022


Inhalt


Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?


Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.

Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?


Meine Meinung


In die Geschichte von Tatum und Dash habe ich mich richtig verliebt. Dieses Kleinstadt Feeling von Golden Oaks, diese Gefühle... einfach wieder atemberaubend schön.


Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, sie hat einen richtig tollen Schreibstil, man fliegt nur so durch das Buch und die Gefühle kommen natürlich nicht zu kurz.


Tatum und Dash sind wundervolle Charaktere, bei den beiden merkt man richtig das Gegensätze sich anziehen.

Tatums Freundin Frankie fand ich auch richtig toll, da merkt man die tiefe Freundschaft.


Die Autorin vereint hier Emotionen und ernste Themen einfach perfekt.

Alles wurde sehr realistisch umgesetzt und ich hatte einfach Gänsehaut und hat es mich schon sehr berührt.

Eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite!