A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair

Infos


Titel: A Touch of Darkness

Autor: Scarlett St.Clair

Verlag: Lyx Verlag

Seiten: 448 Seiten

Release: 27.05.2022


Inhalt


Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben


Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ...


Meine Meinung


Ach was habe ich mein Herz an Persephone und Hades verloren...

Allein der griechischen Mythologie wegen musste ich das Buch lesen. Griechische Götter, spicy Szenen und eine tolle Geschichte, was will man mehr.


So als Info noch: Die Geschichte ist eine spannende Mischung aus Urban - und High Fantasy, was richtig gut gelungen ist.

Persephone hat mir vom Charakter her richtig gut gefallen, ab und an fand ich ihre Denkweise spannend, aber ansonsten fand ich sie toll.

Hades... ja Hades ist wirklich ein Gott. In allen Bereichen...*hüst*

Er wirkte am Anfang sehr oberflächlich, Persephone konnte seine Seiten nach und nach hervor holen.


Von Anfang an hat mich dieses Buch gefesselt und ich konnte es nicht mehr weglegen.

Der Pakt den die beiden eingehen und die Aufgabe die es für Persephone zu lösen gibt fand ich sehr gut eingebaut, ebenso die spicy Szenen die mal richtig spicy waren... einfach göttlich.

Ich bin sehr gespannt jetzt auf Band zwei und kann es kaum erwarten.

Vergebe 5/5 Sterne.