Apfelpunsch und Winterleuchten von Heidi Swain

Infos


Titel: Apfelpunsch und Winterleuchten

Autor: Heidi Swain

Verlag: Penguin

Seiten: 480 Seiten

Release: 28.09.2022


Inhalt


Eine zuckersüße Kleinstadt, ein verschneites Herrenhaus und romantische Spaziergänge im Schnee


Als kleines Mädchen gab es für Anna nichts Schöneres als einen glitzernd geschmückten Tannenbaum, duftende Plätzchen und frisch gefallenen Schnee. Doch seit sie ihre Mutter nicht mehr hat, möchte sie am liebsten gar nicht mehr an Weihnachten denken. Als Ablenkung kommt ihr dieses Jahr das neue Jobangebot auf Wynthorpe Hall, einem hübschen Herrenhaus unweit des gemütlichen Städtchens Wynbridge, gerade recht. Doch die eigenwilligen Besitzer sind richtige Weihnachtsfans und halten gar nichts davon, dass Anna das Fest ignorieren will. Und dann kehrt auch noch der gut aussehende Sohn Jamie nach langer Zeit nach Hause zurück – er soll das Herrenhaus einmal übernehmen, obwohl er sich ein Leben auf dem Land eigentlich gar nicht vorstellen kann. Anna und Jamie schließen einen Pakt: Anna soll Jamies Liebe zu seiner Heimat wieder erwecken – und Jamie Annas Liebe zu Weihnachten …


Meine Meinung


Ich habe mich so gefreut auf das Buch, die Aufmachung allein konnte mich schon sehr überzeugen.

Der Schreibstil ist richtig amgenehm zu lesen, ich konnte das Buch sehr flott durchlesen.

Mir hat das Kleinstadt Feeling in der Geschichte sehr gefallen und ich habe es sehr genossen!


Anna und Jamie fand ich an sich sehr sympathisch, obwohl ich sagen muss das es mir hier persönlich zu schnell ging, die beiden lernen sich kennen und sind sofort hin und weg voneinander. Das ging mir dann alles ein bisschen zu flott.


Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen, das Weihnachtsfeeling war eindeutig da und mir hat das sehr gefallen.

Die Liebesgeschichte ging mir ein bisschen unter, aber ansonsten ist der Roman perfekt für die kalten, verschneiten Tage.

Fand ich wirklich toll!

Vergebe 4/5 Sterne.