A slow fire burning von Paula Hawkins

Infos


Titel: A slow fire burning

Autor: Paula Hawkins

Verlag: Blanvalet

Seiten: 416 Seiten

Release: 28.12.2022


Inhalt


Ein schreckliches Verbrechen. Drei verdächtige Frauen. Ist eine von ihnen fähig zu töten? Der weltweite Nr.-1-Bestseller


Auf einem idyllisch gelegenen Hausboot auf dem Londoner Regent‘s Canal wird die Leiche von Daniel Sutherland gefunden. Der junge Mann wurde brutal erschlagen. Rasch gerät die 25-jährige Laura Kilbride in Verdacht. Sie wurde am Abend zuvor beobachtet, wie sie mit blutigen Händen den Tatort verließ. Die Sache scheint ein klarer Fall zu sein.

Doch wie verlässlich ist die Zeugin, die Laura gesehen haben will? Miriam Lewis lebt auf einem benachbarten Hausboot und hat stets ein wachsames Auge auf ihre Nachbarn. Miriam versorgt die Ermittler mit auffällig vielen Hinweisen – die stets von ihr selbst wegführen und nicht nur Laura, sondern auch noch eine weitere Verdächtige ins Spiel bringen ..


Meine Meinung


Ich war richtig gespannt auf dieses Buch, habe schon des öfteren gutes von der Autorin gehört.

Der Einstieg ins Buch gefiel mir ganz gut, ich mochte auch dieses London Feeling.

Ich muss ehrlich sagen, die Spannung hielt sich ein bisschen in Grenzen.


Da die Geschichte rund um die Ermittlungen bisschen im Hintergrund war und eigentlich viel mehr die Geschichten der drei verdächtigen Frauen erzählt wurde, konnte es mich nicht zu 100% fesseln. Eher gar nicht sondern erst gegen Ende hin, da wurde es dann ein bisschen besser.


An sich hätte mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen, sie schreibt sehr locker, ich konnte das Buch sehr flott durchlesen.

Aber aus dieser Geschichte wurde nicht das beste herausgeholt. Für zwischendurch nett zu lesen.

Vergebe 3/5 Sterne.