Frankie von Jochen Gutsch und Maxim Leo

Infos


Titel: Frankie

Autor: Jochen Gutsch und Maxim Leo

Seiten: 192 Seiten

Verlag: Penguin

Release: 01.03.2023


Inhalt


Richard Gold hat alles vorbereitet. Heute ist der Tag, an dem er sich das Leben nehmen wird. Der Strick liegt schon um seinen Hals, als sich ein dürrer Kater vor das Fenster setzt, interessiert glotzt – und Gold komplett aus dem Konzept bringt. Als dann der Kater auch noch bei Gold einzieht, weil der einen großen Fernseher hat, ein „extremst“ weiches Bett und pünktlich Essen serviert, beginnt die skurrile Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, von denen zumindest einer ganz fest an ein Happy End im Leben glaubt.Ein Mann, der sterben will. Ein Kater, der ein Zuhause sucht. Eine berührende und zugleich urkomische Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft und den Weg zurück ins Leben.


Meine Meinung


Ich habe nur kurz in das Buch reingelesen und wusste das ich es lesen will.

Geschrieben ist das Buch wirklich gut. Kurz und knackig, man liest es in einem Zug durch weil es so aufheiternd und humorvoll ist.


Wir lernen Frankie kennen, ein Kater.

Aber er erzählt die Geschichte selbst am besten, lest das Buch.

Außerdem lernen wir Richard Gold kennen, der mehr oder weniger mit dem Leben abgeschlossen hat.

Warum und wieso lernen wir dank der Gespräche.


Ja, die Geschichte ist nicht 100% realistisch und nein, das hat mich nicht gestört sondern hat das Buch interessant gemacht.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, ich mochte es sehr wie sich Frankie und Gold gegenseitig aufgebaut haben und das mit viel Witz und Charme.

Absolute Leseempfehlung!