Dunkeldorn Chroniken - Knospen aus Finsternis von Katharina Seck

Infos


Titel: Dunkeldorn Chroniken - Knospen aus Finsternis

Autor: Katharina Seck

Verlag: Blanvalet

Seite: 384 Seiten

Release: 22.02.2023


Inhalt


Der größte Kampf ihres Lebens beginnt – und Opal muss gegen sich selbst antreten ... Das Finale der Dunkeldorn-Chroniken!


Opal wurde in die Zermahlerin verbannt, eine Fabrik, in der sie als Sklavin Dunkeldornpulver erschaffen muss. Doch dann wird sie von Anhängern des Dunklen Rats befreit und ins Schwarze Kolosseum gebracht. An diesem Schauplatz entbrennt der Kampf gegen die Dunkeldornmagier – und damit auch gegen den Dornenprinzen. Den Rebellen hat sich auch Opals Jugendfreund Julian angeschlossen, auf dessen Körper lebensbedrohliche Dunkeldornzeichnungen wuchern. Ihn und all die Feldarbeiter auf den Plantagen kann Opal nur retten, wenn sie ihre verloren geglaubte Gabe zurückgewinnt und sich gegen den Dornenprinzen wendet. Und damit beginnt für Opal der mutigste Kampf ihres Lebens … Das Finale der Dunkeldorn-Chroniken!


Meine Meinung


Ein wirklich spannender, gelungener Abschlussband der Reihe!

Opal war mir nach wie vor sympathisch und ich mochte sie gerne.


Die Story hat mir richtig gut gefallen und ich finde es doch ein bisschen schade das die Reihe nun vorbei ist.

Die düstere Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte toll umrandet. Außerdem schreibt die Autorin sehr bildhaft und ich mochte das Setting total!


Die Story hat die Reihe perfekt abgerundet, wirklich perfekt umgesetzt.

Alles rund um den Dunkeldorn war gut durchdacht, die einzelnen Szenen bis hin zum Ende, einfach toll!

Vergebe 5/5 Sterne.