Fourth Wing von Rebecca Yarros

Was soll ich sagen... ich bin dem Hype rund um "Fourth Wing" absolut verfallen und war sehr überrascht, so ein gutes, fesselndes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Aber von Anfang an...


Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr einfach, ich war sofort in der Geschichte.

Violet lernen wir als eine eher zerbrechliche Protagonistin kennen, die aber im Laufe des Buches über sich hinauswächst und eine 360 Grad Wendung macht, so eine starke Charakterentwicklung liebe ich persönlich ja bei Fantasybüchern.

Und dann wäre da noch der unnahbare Xaden, der relativ kalt wirkt und Violet ja nichts Gutes will.


Die Geschichte selbst war der absolute Wahnsinn, von der Aufnahmeprüfung auf dem Viadukt, über die Drachenbindung, welche ich schon sehr emotional fand, bis hin zu diesem epischen Ende.

Es war alles so gut durchdacht, so viele Emotionen habe ich durchlebt, das war einfsch mega. Einige Tränen standen mir auch in den Augen... wenn man bei der Szene ist weiß man warum und das Ende war einfach brutal. Brutal fies.

Wie soll man es da bis Band zwei erwarten, habe direkt einen Book Hangover.


Ein absolutes Jahreshighlight von mir und ich werde das Buch jedem empfehlen!