If he had been with me von Laura Nowlin

Infos


Titel: If he had been with me

Autor: Laura Nowlin

Verlag: Penguin

Seiten: 400 Seiten

Release: 14.06.2023


Inhalt


Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?


Meine Meinung


Puh, wo soll ich anfangen.

Ich habe mir so viel erwartet von dem Buch, so viel. Überall hab ich es gesehen und war echt gespannt.

Dann war es soweit... der Start fiel mir leicht, leicht wegen der kurzen, abgehackten Sätze.

Ich weiß nicht warum hinten in der Autoren Beschreibung steht sie hat einen BA in was mit Schwerpunkt, bitte Schwerpunkt, Kreatives Schreiben... ich war weg als ich das gelesen habe, passt irgendwie gar nicht zu diesem Stil.

Der Schreibstil hat mir durch die abgehackten, kurzen Sätze das ganze Buch über genervt.


Autumn und Finn waren auch so ganz nette Charaktere.

Autumn hat sich dann wieder unbeliebt gemacht bei mir weil:


ACHTUNG SPOILER:

Sie hat einen Freund, eeeewig lang, will mit dem nicht schlafen, dann kommt sie drauf sie liebt doch Finny, schläft auf einmal ganz ohne Schutz mit ihm so mitten aus dem nichts.


Da hab ich nur gedacht: Was passiert hier.


Das einzige was mich dann wirklich mitgenommen hat kurz war halt dann das Ende. Aber das war es auch schon leider.

Das Ende war schon sehr emotional, hat mir an sich ganz gut gefallen.


Das Buch bekommt von mir 2 Sterne.