Iron Widow von Xiran Jay Zhao

Infos


Titel: Iron Widow

Autor: Xiran Jay Zhao

Verlag: Penhaligon

Seiten: 544 Seiten

Release: 26.07.2023


Inhalt


Die 18-jährige Zetian tritt der Armee bei, um

Rache an dem Mörder ihrer Schwester zu

nehmen. Sie wird Konkubinen-Pilotin einer

Kampfmaschine, die nur von der Qi-Magie eines Mannes und einer Frau gemeinsam aktiviert werden kann. Doch die Macht des männlichen Piloten ist viel größer als die seiner Partnerin, und ist er nicht vorsichtig genug, brennt er die ihm untergeordnete Pilotin aus. Bei Zetian ist es anders, und die junge Frau erlangt ihre Rache auf spektakuläre Weise. Plötzlich ist sie eine Macht, mit der zu rechnen ist. Wird sie das Land im Kampf gegen die Bestien jenseits der Großen Mauer zerstören, wie viele fürchten? Oder ist sie die letzte Hoffnung auf den Sieg?


Meine Meinung


Ich war sehr gespannt auf das Buch, der Inhalt und die Aufmachung haben mich ja sehr angesprochen.

Der Schreibstil gefiel mir im Großen und Ganzen auch recht gut, bisschen schwer tat ich mir persönlich mit dem Einstieg ins Buch.


Die Story selbst hat sich dann wirklich gut entwickelt und ich hatte tolle Lesestunden, es wurde richtig spannend und fesselnd. Eine gute Mischung aus Fantasy und Sci-Fi!


Die Protagonistin Zetian fand ich toll, sie lernt man von Anfang an als starke Persönlichkeit kennen, die für alles kämpft was sie will und sie war echt großartig.


Die Geschichte enthielt einige spannende Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen und die das Buch sehr gut gemacht haben.

Reist mit Zetian in eine komplexe Welt, auch für Fans von Sci-Fi eine Leseempfehlung!

Von mir gibt es 4/5 Sterne.