Die Davenports von Krystal Marquis

Infos


Titel: Die Davenports

Autor: Krystal Marquis

Verlag: Dtv Verlag

Seiten: 416 Seiten

Release: 17.08.2023


Inhalt


Chicago, 1910. Vier junge Frauen auf der Suche nach der großen Liebe

Die Davenports gehören zu den wenigen

Schwarzen Familien, die zu Wohlstand und

Ansehen gekommen sind. Sie leben in einem

Anwesen mit Kristallleuchtern, Dienstboten und großen Festen. Nun werden Olivia und Helen, die beiden Davenport-Töchter, in die

Gesellschaft eingeführt. Wie das Dienstmädchen Amy-Rose und die beste Freundin Ruby müssen sie ihren Weg finden

So unterschiedlich sie sind - von Olivia, die ihr

Interesse an den politischen Ungerechtigkeiten ihrer Zeit entdeckt, bis zu Helen, der Automobile wichtiger sind als Partys, vom Dienstmädchen Amy-Rose, die ihr eigenes Geschäft eröffnen

will, bis zur Träumerin Ruby, deren Familie

finanziell ruiniert ist - im Reigen der

unerwarteten Liebe treffen sie sich wieder.


Meine Meinung


Ich fand mich sofort in der Geschichte, die Autorin hat einen richtig angenehmen Schreibstil, verschiedene Sichten wodurch man sich noch besser hineinversetzen kann... einfach eine herrliche Mischung.


Dieses wunderschöne Buch hat mir tolle Lesestunden bereitet, ich fand schon das Cover toll und als Bridgerton Fan musste ich auch dieses Buch lesen. 


Recht schnell merkt man auch die ernsten Themen in dem Buch, z.B. der Unterschied zwischen Arm und Reich und zwischen Schwarz und Weiß.

Diese Themen wurden gut in der Geschichte eingebaut und umgesetzt.

Für alle historischen Leser, bzw. Bridgerton Fans ein Muss!


Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.