Dark Elite von Julia Hausburg

Infos


Titel: Dark Elite - Revenge

Autor: Julia Hausburg

Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 416 Seiten

Release: 11.10.2023


Inhalt


Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle

auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass

mehr hinter seiner verschlossenen Fassade

stecken muss. Die beiden konkurrieren

miteinander um einen begehrten Platz in der

einflussreichen Studentenverbindung Fortuna.

Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel

will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die

beiden herausfinden, dass die Verbindung in

dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie

längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie

müssen zusammenarbeiten und kommen sich

dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine

Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr

bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit

loszulassen, wenn er Elora nicht für immer

verlieren will.


Meine Meinung


Ich habe mich rießig auf dieses Buch gefreut und war sehr gespannt! Mich erinnert ja alles mit "Revenge" ein bisschen an die gleichnamige Serie die ich damals geliebt habe.

Ich habe mich sehr auf Lügen und Intrigen gefreut.


Die Protagonisten fand ich an sich gut ausgearbeitet, nur mit Gabriel wurde ich nicht wirklich warm, er kam mir von Seite zu Seite immer wie ausgewechselt vor womit ich mir sehr schwer tat.


Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, die Autorin schreibt gut und locker, ein bisschen Luft nach oben ist da noch aber nichts tragisches.

An der Geschichte hat mir ein bisschen das "Dark Academia" gefehlt, für diesen Trope war es mir dann doch zu "normal" sag ich jetzt mal.


Gewisse Situationen fand ich gut umgesetzt, andere waren mir dann zu langwierig. Es fehlte mir halt auch an wenigstens ein bisschen Spannung, die Geschichte verlief dann im Großen und Ganzen doch sehr ruhig was ich fast ein bisschen schade fand.


Das Ende macht Lust auf den zweiten Band den ich bestimmt lesen werde, hoffe auf eine stärkere Story und lass mich überraschen.


Vergebe ⭐️⭐️⭐️/5  Sterne.