Jade und Obsidian von June Cl Tan

Infos


Titel: Jade und Obsidian

Autor: June Cl Tan

Verlag: Cbt Verlag

Seiten: 512 Seiten

Release: 13.09.2023


Inhalt


Ahn hat weder Familie noch Vergangenheit

Altan war einst der Thronerbe, bis seine Familie gestürzt und er ins Exil vertrieben wurde. Eine Zufallsbegegnung führt die beiden Einzelkämpfer zusammen. Sie könnte eine Schlüsselrolle bei seinen Racheplänen spielen, er die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufdecken

Doch schon bald merken die beiden, dass sie in größere Machenschaften verstrickt sind. Dabei scheint sich alles um die Legende der

Zwillingsschwerter zu drehen: zwei verschollene Schwerter -eines jadeweiß, das andere obsidianschwarz - eines bedeutet die Rettung des Kaiserreichs, das andere seinen Niedergang. Ahn und Altan müssen entscheiden, ob sie an

ihren eigenen Plänen festhalten oder für das

Wohl des Kaiserreichs kämpfen wollen. Sie

ahnen nicht, welchen Preis sie diese

Entscheidung kosten wird ...


Meine Meinung


Ein spannendes Buch mit einigen Überraschungen und toll gelungenen Szenen!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, der Einstieg fiel mir dank des tollen Schreibstils sehr einfach und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht.


Die Charaktere waren sehr gut durchdacht und man merkt auch beim Lesen eine tolle Entwicklung was mir richtig gut gefallen hat.

Die Intrigen und Geheimnisse waren sehr spannend zu lesen!


Die Geschichte mit chinesischem Setting und auch der Mythologie fand ich sehr toll zu lesen, war richtig spannend, hat doch immer wieder einen interessanten Touch!

Eine perfekte Mischung aus Spannung und Magie.


Von mir gibt es 5/5 Sterne!