Aus Sternen und Staub von T. J. Klune

Infos


Titel: Aus Sternen und Staub

Autor: T.J. Klune

Verlag: Heyne

Seiten: 480 Seiten

Release: 11.10.2023


Inhalt


Nate Cartwright steht vor den Trümmern seines Lebens: seine Eltern sind tot, sein Bruder will nichts von ihm wissen und seinen Job hat er auch verloren. Er beschließt, nach Roseland in Oregon zu fahren. In der Abgeschiedenheit der Berge will er wieder zu sich selbst finden. Pläne schmieden. Vielleicht endlich einen Roman

schreiben. Nate war schon seit Jahren nicht

mehr in der Hütte seiner Familie. Seit seine

Eltern ihn nach seinem Coming-out

rausgeworfen haben nicht mehr. Soweit er weiß, sollte die Hütte verlassen sein. Nur, dass sie das nicht ist. Ein Mann namens Alex hat sich dort versteckt und mit ihm ein kleines Mädchen, das auf den obskuren Namen Artemis Darth Vader hört. Die Geschichte, die Alex und Artemis

erzählen, ist so unglaublich, dass sie eigentlich nur wahr sein kann. Und plötzlich muss Nate eine Entscheidung treffen: Will er sich weiter den Dämonen seiner Vergangenheit ergeben oder will er für eine Zukunft kämpfen, die er nie für möglich gehalten hätte?


Meine Meinung


Dieses Buch war schon eine besondere Geschichte. Mir haben die Charaktere zugesagt, ich mochte sie sehr gerne, auch wie sich untereinander alles entwickelt hat, das war auch beim Lesen richtig schön.


Das Buch war auf seine eigene Weise richtig schön, besonders, tiefgründig und emotional.

Zwischendurch hat es sich für mich persönlich minimal gezogen, war aber durchaus zu verkraften, das hat die Geschichte dadurch nicht abgeschwächt.


Alles in allem wieder ein schöner Roman von Klune, Leser von seinen Büchern werden dieses Buch ebenso lieben.

Vergebe 4/5 Sterne.