Guy's Girl von Emma Noyes

Infos


Titel: Guy's Girl

Autor: Emma Noyes

Verlag: Dtv Verlag

Seiten: 400 Seiten

Release: 16.11.2023


Inhalt


Zwei Menschen, deren innere Probleme sie

daran hindern, sich wirklich aufeinander

einzulassen: Die lebenslustig wirkende Ginny, die in die WG ihrer besten männlichen Freunde zieht, obwohl es in deren Gesellschaft ungleich schwerer ist, ihre Essstörung zu verbergen. Und Adrian, der seit dem frühen Tod seines Vaters ein Meister im Unterdrücken von Gefühlen ist. Schnell kommen die beiden sich näher. Doch mehrfach - nämlich immer dann, wenn es ernst zu werden verspricht zwischen den beiden - weist Adrian Ginny von sich...


Meine Meinung


Wow, dieses Buch war eine heftige, aber schöne Reise.

Wenn man allerdings selbst mit dem Thema Essstörung konfrontiert ist, würd ich es ehrlich gesagt nicht lesen, da die Autorin da doch sehr oft und heftig auf das Thema eingeht.


Es ist ein tiefgründiger, emotionaler und trauriger Roman, der mich sehr mitgenommen hat.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin, es lies sich wunderbar lesen und die Emotionen kommen auch eindeutig nicht zu kurz.


Ginny und Adrian, zwei besondere Protagonisten die sich irgendwie gegenseitig helfen, beide haben ihre Geschichte zu erzählen und ihr Päckchen zu tragen.


Fand die Geschichte wunderschön und traurig zugleich, vor allem Ginny's Leben hat mich mitgenommen, am liebsten hätte ich sie einfach in den Arm genommen.

Fand Adrian vom Charakter her sehr sympathisch, auch wie er auf Ginny geachtet hat und selbst zu kämpfen hat, was man beim Lesen auch gemerkt hat.


Alles in allem ein wunderschöner Roman!