Schneewittchens dunkler Kuss von Stefanie Lasthaus

Infos


Titel: Schneeeittchens dunkler Kuss

Autor: Stefanie Lasthaus

Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 464 Seiten

Release: 15.11.2023


Inhalt


Viele Legenden ranken sich um das sogenannte

Dunkelvolk, das einst sein Unwesen trieb und

den Lebenden ihre Herzen nahm. Inzwischen ist

das Dunkelvolk verschwunden, doch die

wenigen Menschen, die über eine magische

Gabe verfügen, werden immer noch mit den

düsteren Wesen in Verbindung gebracht. Die

23-jährige Cyntha ist die Tochter einer

Magiebegabten, und auch ihr begegnet man im

Dorf mit Misstrauen. Als der Earl von Falstone

um ihre Hand anhält, bleibt ihr nichts anderes

übrig, als seinen Antrag anzunehmen. Auf dem

Gut ihres Zukünftigen angekommen, lernt

Cyntha ihre Stieftochter Snow kennen - eine

junge Frau von betörender Schönheit. Dann

werden die Ländereien des Earl immer häufiger

von einem eigenartigen Nebel heimgesucht,

Menschen verschwinden spurlos, man findet

Tote, denen das Herz herausgerissen wurde. Ist

das Dunkelvoľk zurückgekehrt? Und warum

verhält sich Snow so eigenartig? Cyntha muss

sich auf ihr eigenes magisches Erbe besinnen,

um das Böse, das in ihre Mitte getreten ist,

aufzuhalten.


Meine Meinung


Ich habe mich echt gefreut auf das nächste Buch der Autorin, ich mag ihren Schreibstil und wie bildhaft sie das Setting umschreibt, gefällt mir echt gut.


Auch dieses Buch hielt einige Überraschungen bereit, es war zwar für mich persönlich ein bisschen ein holpriger Start, weiß nicht wieso aber ich kam nicht 100% locker in die Geschichte rein.


Die Story baut sich nach einer Zeit dann doch gut auf und an sich hat es mir schon zugesagt. Ab und an hätte es knackiger sein können da es an einigen Stellen lang wurde.

Aber im Großen und Ganzen war es schon wieder nett zu lesen, aber an das vorige Buch kommt es für mich nicht ganz ran.


Aber für alle Fans von Märchenadaptionen ein tolles Buch auf alle Fälle!

Vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.