Sword Catcher von Cassandra Clare

Infos


Titel: Sword Catcher

Autor: Cassandra Clare

Verlag: Penhaligon

Seiten: 800 Seiten

Release: 25.10.2023


Inhalt


Kel war ein Straßenkind ohne Eltern, ein

Niemand ohne Zukunft. Doch dann wurde er

zum Schwertfänger - zum Doppelgänger des

königlichen Erben von Castellan, Prinz Conor

Aurelian. Kel wuchs mit Conor auf, sie sind wie

Brüder, doch ein Schwertfänger hat nur einen

Zweck: statt des Thronfolgers zu sterben. Ein

vereiteltes Attentat führt Kel mit der Heilerin Lin

an den Hof des gefürchteten Lumpensammlers

den Herrscher über Castellans Unterwelt. Und

dort entdecken Lin und Kel eine Verschwörung

welche ihre Welt ins Chaos zu stürzen vermag

Denn eine Liebe, die nicht sein darf, steht im

Begriff das Königreich zu zerstören


Meine Meinung


Was für ein fantastisches Buch! Ich mag den bildhaften, detailreichen Schreibstil der Autorin total, es verschafft ein tolles Kopfkino und man hat direkt Bilder zu drn Protagonisten und zum Setting.


Der Einstieg fiel mir relativ leicht, ich war schnell in der Geschichte, allerdings machten mir die relativ langen Kapitel zu schaffen, die hätten doch ein bisschen kürzer und knackiger sein können.


Die Geschichte an sich war aber absolut grandios, ich mochte die Protagonisten, konnte mich gut in sie hineinversetzen und sie kennenlernen, auch wie sie sich entwickelt haben war sehr spannend.


Ein episches Abenteuer in Castellan das einiges zu bieten hat. Für alle Fans der Autorin ein absolutes Muss!