Weit über der smaragdgrünen See von Brandon Sanderson

Infos


Titel: Weit über der smaragdgrünen See

Autor: Brandon Sanderson

Verlag: Piper Verlag

Seiten: 544 Seiten

Release: 02.11.2023


Inhalt


Schon immer lebt Tress auf ihrer kargen Insel

mitten in der smaragdgrünen See. Ein Ort, an

dem die aufregendsten Dinge die Tassen sind, die Tress sammelt, und die ihr Seeleute aus fernen Ländern mitbringen. lhre

Lieblingsbeschäftigung ist es, den Geschichten ihres Freundes Charlie zu lauschen, der langsam mehr als ein Freund für sie wird. Als Charlie während einer gefährlichen Reise verschwindet

beschließt Tress, ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und zieht aus, ihren Liebsten zu retten. Zahlreiche Gefahren warten auf sie darunter Piraten, fremde, tödliche Meere und eine böse Hexe. Wird Tress über sich hinauswachsen und ihre große Liebe retten können?


Meine Meinung


Mit diesem Buch könnt ihr euch auf eine fantastische Reise nach Diggenspitze freuen.

Sandersons märchenhafter Schreibstil passt perfekt zum Buch, würde aber empfehlen vll. reinzulesen ob das was für einen ist.

Auf alle Fälle wieder sehr bildhaft geschrieben und mit vielen magischen Elementen.


Mir hat vor allem die Protagonistin Tress gefallen, aufgefallen ist mir sehr ihre Wandlung im Laufe der Geschichte.


Die Geschichte selbst war richtig gut umgesetzt, von der Spannung auf der See, so einiges passierte bis hin zum Ende, welches die Geschichte gut abgerundet hat.

Auch die Idee mit den Sporen fand ich wirklich spannend und faszinierend zugleich, hat mir sehr gut gefallen.


Alles in allem wieder ein tolles Buch von Sanderson.

Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne!