Damsel von Evelyn Skye

Infos


Titel: Damsel

Autor: Evelyn Skye

Verlag: Heyne

Seiten: 416

Release: 13.12.2023


Inhalt


Elodie kommt aus Inophe, einem kleinen, armen Herzogtum, das seit Jahren von einer Dürre heimgesucht wird. Als Prinz Henry aus dem Königreich Aurea um ihre Hand anhält und Inophe Unterstützung verspricht, sagt sie sofort Ja. Doch nach der Hochzeit erfährt Elodie das dunkle Geheimnis Aureas: Die Königsfamilie hat einen Pakt mit einem Drachen geschlossen. Der Drache sorgt für ewigen Wohlstand, im Gegenzug werden ihm jedes Jahr drei Prinzessinnen geopfert - und Elodie ist als Nächste an der Reihe. Wenn sie ihr Leben und das Tausender anderer Frauen retten will, muss sich Elodie dem Drachen stellen.


Meine Meinung


Eine Prinzessin.

Ein Drache.

Kein Entkommen.


Das Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen, ich mochte den Schreibstil total und konnte nur so durch die Seiten fliegen.

Eine richtig bildhafte Story, sehr spannend!


Elodie ist mir gleich ans Herz gewachsen, ich fand sie toll!

Sie ist eine Kämpferin, was sie hier richtig bewiesen hat!


Die Story war toll zu lesen, absolut fantastisch vonnder Opferung über das Überleben bis hin zum Ende. Einfach episch.

Mir haben auch sehr gut immer wieder die Kapitel aus anderen Sichten gefallen, war dadurch noch spannender.


Eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf den Film der im März erscheint!

Von mir gibts ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne!