Elric von Michael Moorcock

Infos


Titel: Elric

Autor: Michael Moorcock

Verlag: Fischer Verlag

Seiten: 1178 Seiten

Release: 25.10.2023


Inhalt


Die Saga um Elric von Melnibone ist ein episches Fantasy-Spektakel, das die Leser seit Jahrzehnten fesselt. Moorcocks Anti-Held ist ein gebrochener, aber mächtiger Albino-Krieger, der um sein Leben kämpft und um seinen Verstand fürchtet. Mit seinem verfluchten Runenschwert Sturmbringer, das Seelen absorbiert, trotzt er grausamen Göttern und noch grausameren

Dämonen, doch die verfluchte Waffe verspricht zwar große Macht, fordert aber dafür auch stets ihren Preis. Kaum ein Werk hat das Genre so stark beeinflusst wie Moorcocks Elric, ein Must-Have für alle Fantasy-Liebhaber!


Meine Meinung


Diese Gesamtausgabe der "Elric" Reihe ist doch mal richtig gelungen und einfach eine Augenweide wie ich finde.

Ich persönlich kannte das Buch nicht, war richtig gespannt darauf und wurde eindeutig nicht enttäuscht.


Die Bücher an sich sind ja schon älter, aber der Schreibstil war der Wahnsinn.

Ich war sofort in der bildhaft geschrieben Welt rund um Elric eingetaucht und auch Melniboné fand ich eine richtig spannende Welt.


Elric ist ein richtig spannender Charakter, mit Ecken und Kanten weicht er vom typischen Fantasyhelden komplett ab.

Auch viele andere interessante Charaktere kommen im Laufe der Geschichte vor, alle haben das Buch recht gut bereichert.


Brauch ich wahrscheinlich nicht sagen das es wirklich einiges zu erleben gibt und ich fand jede einzelne Seite einen puren Lesegenuss!

Für alle Fantasyfans, vor allem auch High Fantasy Leser ein absolutes Muss zu lesen. Oder auch als Geschenk wär doch dieses Buch perfekt!


Von mir gibts eine Leseempfehlung und glatte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne!