Gut Friesenhain von Lotte Grünwald

Infos


Titel: Gut Friesenhain

Autor: Lotte Grünwald

Verlag: Blanvalet

Seiten: 736 Seiten

Release: 13.10.2023


Inhalt


Münsterland, 1895.

Als älteste Tochter der Grafenfamilie von Scheweney ist Luises Leben vorbestimmt: Sie soll den Adligen Johan van Leeuwen heiraten und ihre Tage unter den feinen Damen der Gesellschaft verbringen. Doch die

temperamentvolle Luise will ihre Zukunft selbst gestalten. Sie will Tiermedizin studieren und auf dem Gestüt ihrer Familie anpacken. Als sie heimlich an einer Veranstaltung der Frauenbewegung teilnimmt, lernt sie Max Brugge kennen. Der junge Sozialdemokrat hat für Luises Probleme nur Spott übrig, Johan wiederum entpuppt sich bei seiner Ankunft nicht nur als standesgemäß, sondern auch als weltoffen. Ein passender Ehemann scheint endlich gefunden - doch warum geht Max Luise

einfach nicht aus dem Kopf?


Meine Meinung


Mir gefiel das Buch sehr gut, ich mochte den Schreibstil der Autorin, dadurch konnte ich richtig in der Zeit zurückreisen und es hat mir auch gefallen wie die Charaktere geschrieben wurden, bzw. auch deren Gedankengänge.


Es ist eine wundervolle, historische Geschichte mit einer fesselnden, auch emotionalen Handlung, was mir gut gefallen hat.

Ich fand es richtig gut wie die Autorin es geschafft hat die damalige Zeit gut wiederzuspiegeln und dem Leser auch die Gefühle und Emotionen der einzelnen Charaktere zu vermitteln.


Für alle Fans von historischen Romanen eine Empfehlung!

Von mir gibts ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.