Das Buch Eva von Meg Clothier

Infos


Titel: Das Buch Eva

Autor: Meg Clothier

Verlag: Harper Collins

Seiten: 368 Seiten

Release: 24.10.2023


Inhalt


Ein geheimnisvolles Manuskript, eine Frau, die

dessen Macht spürt - und ein Mann, der vor

nichts zurückschreckt, um beide zum Schweigen

zu bringen ...

Italien, zur Zeit der Renaissance: Beatrice, die

Bibliothekarin eines Klosters, scheut seit Jahren

die Gesellschaft ihrer Schwestern und findet nur

in ihren Manuskripten Zuflucht. Sie sehnt sich

nach der Außenwelt - einer Welt, die jedoch

durch skrupellose Männer beherrscht wird und

in der es für Frauen wie sie keinen Platz gibt.

Eines Nachts werden zwei unbekannte Frauen

schwerverletzt vor den Toren des Klosters

gefunden. Kurz vor ihrem Tod reicht eine von

ihnen Beatrice einen mysteriösen Gegenstand -

ein Buch, dessen zunächst unleserliche Seiten

schnell ein gefährliches Eigenleben entwickeln

Die Vertreter der Kirche sind schon auf der

Suche nach dem ketzerischen Text, und plötzlich

beginnt eine Jagd nach der Wahrheit. Beatrice

muss das Buch beschützen, um jeden Preis -

denn nicht nur ihr eigenes Leben hängt daran ..


Meine Meinung


Das Buch hat mich richtig neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Beatrice, aus deren Sicht wir auch die Geschichte erfahren.


Der Schreibstil hat es mir nicht ganz leicht gemacht in die Story einzutauchen.

Ich fand es recht interessant über das Klosterleben mehr zu erfahren.

Beatrice selbst kommt sehr mürrisch und zurückhaltend rüber, wo ich hier sagen muss das es zur Geschichte passt und die Autorin die Gefühle für den Leser sehr gut nachvollziehbar geschrieben hat.


In der Geschichte selbst gibt es auch Lügen und Intrigen, wo auch doch einiges an Magie drinn steckt.

Mich konnte die Storyline nicht ganz packen, ich hatte mir mehr einen reinen historischen Roman erwartet.


Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️ Sterne.