Der Glanz der Zukunft von Michelle Marly

Infos


Titel: Der Glanz der Zukunft

Autor: Michelle Marly

Verlag: Harper Collins

Seiten: 304 Seiten

Release: 22.08.2023


Inhalt


Die Geschichte von Yves Saint-Laurents größter Inspiration - eine Frau, die alles für die Liebe riskiert.


Paris, 1968: Als die junge Loulou zu einer

Teestunde in illustrer Gesellschaft eingeladen

wird, könnte sie sich nichts Langweiligeres

vorstellen -- und allgemein fällt es der in London geborenen jungen Frau schwer, in Frankreich anzukommen. Endlich hat sie es geschafft, aus dem Schatten ihrer berühmten Mutter herauszutreten, alles in ihr wehrt sich dagegen, sich von ihrem bunten, ausufernden Stil abzuwenden und der hier vorherrschenden kühlen Eleganz anzupassen. Doch dieser Nachmittag soll nicht ohne Folgen bleiben: Eine Begegnung verändert ihr Leben für immer, denn

hier trifft sie Yves Saint Laurent. Er ist fasziniert von der jungen Frau, die selbst am liebsten Flohmarkt-Klamotten trägt, aber nichts auf der Welt so liebt wie Mode. Loulou und Yves werden gute Freunde, und schließlich macht er ihr das Angebot ihres Lebens - doch lediglich eine

"Muse" wollte sie nie sein ..


Meine Meinung


Dieses Buch ist für alle Modefans genau das richtige!

Der Schreibstil ist richtig gut, mich hat es umgehauen wie bildhaft und detailreich die Autorin es geschafft hat die Geschichte dem Leser zu vermitteln!


Loulou, fand ich, hat einen ganz besonders tollen Charakter, sie hat es mir durch die einzigartige Geschichte sehr angetan, ich fand ich toll!


Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen, wir dürfen durch die Zeit reisen, genauer gesagt in die Vergangenheit und dieses Setting wurde so gut beschrieben, ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Alles in allem ein wunderbares Buch für alle Fans der früheren Modegeschichte.

Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne