Erstens kommt es anders von Bianca Nawrath

Infos


Titel: Erstens kommt es anders

Autor: Bianca Nawrath

Verlag: Harper Collins

Seiten: 368 Seiten

Release: 27.12.2023


Inhalt


Als Seniorin Maggie an die Tür der WG in Berlin klopft glauben Studentin Carla und ihre

Mitbewohner noch an ein Versehen. Doch

schnell stellt sich heraus, dass es sich bei Maggie um die Vermieterin der Wohnung handelt, die beschlossen hat, das freie Zimmer in der WG selbst zu beziehen. Den Studenten bleibt gar nichts anderes übrig als sich den Wünschen der Seniorin zu beugen und so sind sie fortan den Anforderungen der rüstigen Dame ausgeliefert. Maggie kommt aus einer anderen Generation und so einiges was in der WG vorgeht, erschließt sich ihr nicht. Wozu muss man seinen Alltag auf

Instagram streamen, warum ist es wichtig, für

den Klimaschutz zu demonstrieren und warum fühlen die jungen Leute sich so verloren. Und während Carla und ihre Freunde ihren Weg im Leben suchen, sucht Maggie eine Möglichkeit sich aus dem Leben zu verabschieden.


Meine Meinung


Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, mag Bücher gerne wo Generationen aufeinander treffen und lernen miteinander statt gegeneinander.

Der Schreibstil war an sich sehr gut, ich kam gut in das Buch hinein, ab und an hatte ich Schwierigkeiten mit den einzelnen Sichten der Charaktere, da es mir manchmal schwer fiel mich hineinzuversetzen.


Die Gespräche mit Gott hätte es meiner Meinung nach nicht benötigt, ansonsten waren auch die Charaktere an sich sehr authentisch und haben gut mit der Geschichte harmoniert.


Die Story selbst war sehr schön geschrieben, ich fand die Idee mit dem WG Einzug von Maggie wirklich toll und es hat mich gut unterhalten.

Ein schönes Buch mit einer schönen Geschichte, wie Jung und Alt sich gegenseitig helfen bzw. unterstützen können fand ich von der Autorin auch gut umgesetzt.

Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️ Sterne für das Buch.