Vienna - Blinding Lights von Lara Holthaus

Infos


Titel: Vienna - Blinding Lights

Autor: Lara Holthaus

Verlag: Carlsen

Seiten: 432 Seiten

Release: 21.03.2024


Inhalt


Liebling der High Society und IT-Girl - Livia

weiß, wie sie sich in der Öffentlichkeit bewegen muss und was von ihr erwartet wird. Ihre Follower lieben sie und als Tochter des Bürgermeisters liegt ihr Wien zu Füßen. Niemand weiß von ihrer Verletzlichkeit, niemand interessiert sich für das, was hinter Livias Fassade steckt. Bis Nicolas, ihr neuer

"Stiefbruder", in ihr Leben platzt. Attraktiv

arrogant und überheblich lässt er keine

Gelegenheit aus, sie demonstrativ zu demütigen. Und trotzdem fühlt sich Livia zu ihm hingezogen.

Ein gefährliches Spiel aus Anziehung, Ablehnung und Verführung beginnt...


Meine Meinung


Auf das Buch war ich ja schon gespannt, auch weil es in Wien spielt und als Österreicherin fand ich das schon ansprechend.

Der Schreibstil der Autorin ist auch gut, war nicht mein erstes Buch von ihr.


Allerdings hatte ich irgendwie sehr die Probleme mit der Protagonistin.

Ich wurde leider überhaupt nicht warm mit ihr.


Ich verstand zwar schon den Grundgedanken hinter der Geschichte, allerdings fand ich das Thema Alkohol usw. hat sich für mich eindeutig zu oft wiederholt.

Klar war es die Geschichte das die Protagonistin sich damit frei fühlt und Probleme wegtrinkt oder halt mit Tabletten und ähnlichem entfernt.


Aber mir ging leider alles andere dadurch zu sehr unter und es war deshalb vielleicht einfach nicht meins.

Von mir gibt es ⭐️⭐️ Sterne.