Curious Tides von Pascale Lacelle

Infos


Titel: Curious Tides

Autor: Pascale Lacelle

Verlag: Fischer Sauerländer

Seiten: 656 Seiten

Release: 27.03.2024


Inhalt


Emory war bisher höchstens eine mittelmäßige Heilerin, und dass sie einen Platz am renommierten Aldryn College für Mondmagie ergattert hat, verdankt sie allein ihrer besten Freundin Romie. Romie war immer die mächtigere Magierin, die Klügere, die Hübschere, der niemand widerstehen konnte.

Doch nun ist Romie tot. Ertrunken in einer

Meereshöhle, bei einer dummen Mutprobe.

zusammen mit acht anderen Erstsemestern. Nur Emory hat überlebt, und seither hat sich ihre Magie in etwas Mächtiges, Dunkles verwandelt Niemand darf je davon erfahren. Doch die Blicke des undurchschaubaren Keiran treffen Emory mitten ins Herz: Ahnt er etwas?


Meine Meinung


Curious Tides ist ja optisch schon eine Augenweide und auch die Geschichte überzeugt mit viel Mythologie und Mondphasen Magie!

Es ist schon recht komplex geschrieben, das habe ich beim Einstieg gemerkt, da habe ich eine Zeit gebraucht bis ich wirklich in der Geschichte war, dafür war es dann sehr fesselnd!

 

Emory und Baz sind spannende Charaktere, vor allem Emory mochte ich wirklich gerne von der Art her. Beide hängen sehr an Romie, das hat man auch beim Lesen gemerkt, das war mir irgendwann fast zu viel.


Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, ich

mochte wie man abwechselnd aus der Sicht von Emory und Baz einiges entdeckt und wie sich nach und nach alles füg... dann kommt das Ende und wir erwarten alle Band zwei nicht.

Ein spannendes Buch, fand generell das Thema Mond sehr interessant, von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne!